NEUES VON VOLKSWAGEN
07.02.2020

Golf 8 Highlights aus Wolfsburg

Matrix LED, Mild Hybrid eTSI, Heads-Up display, Harman Kardon SoundDas sind nur einige Highlights des neuen Golf 8 die wir uns Ende Jänner in Wolfsburg aus nächster Nähe angesehen haben.
Golf Geschichte

Im Golf 8 sind zum ersten mal bei VW Mild Hybrid Antriebe, genannt eTSI mit 110, 130 und 150 PS verfügbar. Diese sind in der Lage einen erheblichen Teil der aus dem Treibstoff gewonnen Energie beim Verzögern wieder zurück zu gewinnen und in einem Akku zu speichern. Beim Beschleunigen wird dabei der Verbrennungsmotor in für ihn ungünstigen Betriebszuständen unterstützt. Das Ergebnis ist ein lebhafter Antrieb, der im Stande ist, in allen Bereichen die Wünsche des Fahrers zu erfüllen. Die Wirkung der rein elektrischen Bremse ist dabei überraschend stark.

 


Ein Novum ist auch das erstmalig in einem Golf erhältliche Heads-Up Display (HUD) es blendet essenzielle Informationen wie Geschwindigkeit und Navigationsanweisungen direkt im Blickfeld des Fahrers ein. Dieser kann den Blick auf der Straße behalten und Gefahren früher erkennen.

 


Gerade in unserer Gegend mit vielen durch Wälder führenden Straßen machen sich die Matrix LED Scheinwerfer schon ab dem ersten verhinderten Wildunfall bezahlt. Das Prinzip ist denkbar einfach, Licht ist überall dort wo es gebraucht wird (Abseits der Fahrbahn) und nie da, wo es stört (in den Augen anderer Verkehrsteilnehmer). Was im Golf 7 mit dem Dynamic Light Assist schon gut funktioniert hat, wird durch die Matrix LED Scheinwerfer auf die nächste Stufe gestellt.

 


Erstmalig bei VW ist im neuen Golf 8 ein Soundsystem von Harman Kardon verfügbar. Der subjektive Höreindruck ist äußerst zufriedenstellend. Freunde einer präzisen und unverfälschten Musikwiedergabe werden begeistert sein.

Übrigens - den neuen Golf 8 können Sie ab sofort in unseren Betrieben in Fürstenfeld und Ilz erleben und erfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Autohaus !